Beiträge von Peter im Thema „DSG mit Stauassistent im Stadtverkehr“

    Der Stauassistent ist doch eine Kombi aus DSG, ACC und LA oder ist das bei Seat anders?

    Der Hinweis aufs DSG fehlt mir im Techniklexikon von Seat und auch in der BA des Ateca oder ich habe es überlesen. :/


    Zitat aus Bedienungsanleitung Seite 315:

    "Der Stauassistent ist nur für den Gebrauch auf Autobahnen und breiten Straßen ausgelegt. Verwenden Sie ihn, daher nicht im Stadtverkehr."

    Ganz wichtig im Stadtverkehr, eine rote oder rot werdende Ampel wird der Stauassistent nicht erkennen. Einen Zebrastreifen ignoriert er ebenfalls. Ich selber habe Situationen erlebt, Stau in der Stadt, anhalten (genau vor dem Fußgängerüberweg), selbständiges Anfahren innerhalb der 3 Sekunden, Person auf dem Zebrastreifen :schockiert:.

    Vor so einer Verantwortung schützt sich der Hersteller indem er sagt: nicht in der Stadt benutzen.


    Auch würde der Stauassistent die Kreuzung zustellen, er weiß ja nicht das er in einer Kreuzung stehen bleibt.

    Obwohl das viele auch ohne Nutzung des Assistenten hinbekommen :D.