Beiträge von cracker09 im Thema „DSG mit Stauassistent im Stadtverkehr“

    Hasi , Murphy


    Ich mache es genau so. Aber dazu braucht es keinen Stau-Assi, das macht die ACC alleine. Wenn ich das nicht völlig in den falschen Hals bekommen habe, kann der Stau-Assi auch unter 65 zusätzlich die Spur halten. Das wird bei engen Fahrstreifen in der Stadt eher schwierig, daher sicher der Hinweis in der BA. Bei breiteren Fahrstreifen auf Ausfallstraßen funktioniert er aber zuverlässig, wenn ich 65 nach Tacho fahre (darunter schaltet er ja automatisch ab), was in den Randgebieten Ost-Berlins durchaus erlaubt ist.


    @leuchtturm

    Du müßtest dann mal darauf achten ob bei Dir in der Stadt der Spur-Assi grün leuchtet. Das hieße dann, er hat die Spur erkannt und könnte sie halten (wie lange auch immer).