Beiträge von Hasi im Thema „DSG mit Stauassistent im Stadtverkehr“

    Ist schon richtig. Eigentlich habe ich keinen Stauassi, da mein LaneAssist erst ab 65 km/h funktioniert.

    Aber der LaneAssist funktioniert auch innerorts ganz gut. Warum sollte er also beim richtigen Stauassi nicht funktionieren?

    Ja das stimmt. Unbedingt aufmerksam bleiben. Der Ateca lässt gerne beim ACC auch mal größere Lücken zum vorherfahrenden Fahrzeug, in welche dann auch mal andere Verkehrsteilnehmer hinein ziehen. Ich freu mich schon auf deinen Bericht @leuchtturm ,wenns soweit ist.

    Ich wünsche dir an dieser Stelle schon mal eine fehlerfreie Übergabe.

    Ich verwende ihn ständig im Stadtverkehr. An jedem einzelnen Tag ;). Klingt vielleicht blöd, aber mir machen z. B. Ampelrückstaus jetzt weniger aus als früher. Du bist einfach entspannter. Der Ateca bremst bis zum Stillstand und fährt auch von alleine wieder an. Falls du länger als ein paar Sekunden stehst, ziehst du ein mal kurz am Hebel oder, falls du gerade beide Hände brauchst :D, tippst du kurz das Gaspedal an, sobald es vor dir weitergeht. Das ist fast autonomes Fahren.