Beiträge von Peter im Thema „Radar-Ausfall bei Schnee“

    Heute früh war es sogar richtig gefährlich geworden, die Kiste hat keinen Fehler ausgegeben oder sich abgeschaltet. Der Tarraco fuhr einfach ungebremst auf dem Vordermann auf. Nicht das ich überrascht war, erstaunt dann aber doch. Also beim Tarraco, im Zusammenhang mit Schneefall gilt zu 100% was in der BDA steht, in der Situation AUS.

    Ich habe ja diesbezüglich den Karoq von 2018 als Vergleich, da ist das Frontradar nur 3 mal ausgefallen und das immer mit sofortiger Meldung und der Karoq rollte aus. Was hier beim Tarraco passiert, dass geht gar nicht. Da muß man sich der Tatsache bewußt sein, dass es richtig gefährlich werden kann.


    Nach einer halben Stunde Fahrt sah es so aus, dass etwa 3mm Schneematsch drauf waren, die Nicht-Reaktion/Ausfall passierte aber schon 2 min nach Fahrtantritt.


    20211206_061634_IMG_3038.jpg


    20211206_061704_IMG_3043.jpg

    Heute Früh, der erste leichte Schneefall, ich war noch gar nicht richtig vom Firmenparkplatz runter ... Ausfall. Das es dann doch so schnell geht, dass ist echt überraschend.

    ch denke das ist Fertigungsbedingt so, der Radar ist ja an der Front untergebracht und da der Sensor hinter Rechteckigen Abdeckung untergebracht ist, kann gerne was haften bleiben.

    Vor allem wenn er senkrecht im "Sturm" steht, da hilft es wohl auch nicht das man kein Emblem mehr davor hat. :(