Beiträge von jovo im Thema „Innenraum-Beleuchtung und Kofferraum-Beleuchtung zu schwach: Ideen?“

    Weiß übrigens jemand, wie stark man die Zuleitung zur Kofferraum-Beleuchtung belasten kann? Ich würde auch dort gerne noch etwas mehr Licht einbauen und parallel zur Original-Beleuchtung anklemmen. Nur möchte ich die Bord-Elektrik nicht überlasten.

    Um die Leitung mache ich mir keine Sorgen, eher um die "schaltende" Elektronik. Da wird ja irgendein Steuergerät mit einem Transistor schalten, das wird ja wohl kein Relais sein, oder?
    Ich würde gerne so ca. 200mA bis 250mA zusätzlich dran hängen... :)

    Hallo zusammen,
    ich möchte dieses Thema noch einmal aus der Versenkung holen und zwar wegen der Beleuchtung für die hinteren Sitze. Diese besteht ja (zumindest bei unserem) nur aus den zwei Leseleuchten in der Dachmitte (wir haben kein Glasdach). Wo befinden sich diese denn eigentlich bei Tarracos mit Glasdach? Vermutlich an den "Angstgriffen"? Kann mal jemand ein Foto posten? Meine Idee war, hier dann evtl. Leuchten nachzurüsten, da ja evtl bereits "Vorbereitungen" vorhanden sind (für Befestigung usw. -- bestenfalls sogar Kabel?). Vielleicht hat diese Idee ja auch schon jemand gehabt und schon mal ausprobiert?