Beiträge von Kazaadoom im Thema „Innenraum-Beleuchtung und Kofferraum-Beleuchtung zu schwach: Ideen?“

    Hallo in die Runde der Tarraco-Fahrer,


    ich habe meinen Tarraco 2.0 TDI 2WD in grün-metallic letzte Woche bekommen und bin bis jetzt durchaus angetan vom Fahrzeug.

    Vorher hatte ich den Ateca und der Tarraco ist ein deutliches Upgrade und ein zufriedenstellendes, soviel sei gesagt.


    Wo Licht ist, ist auch Schatten - vorrangig da wo ich keinen Schatten haben möchte.^^


    1. Im Innenraum hinten ist das Licht doch sehr schwach und durch die funzeligen LED-Spots stark fokussiert auf die Rücklehnen der Vordersitze und den Klapptisch - >

    Hat jemand eine Idee wie man dort etwas diffuseres Licht zur Beleuchtung der Rücksitze einbauen könnte?:?:


    2. Auch die Kofferraum-Beleuchtung beim Tarraco ist mir ehrlich gesagt viel zu Banane - eine funzelige LED-Lampe auf der Linken Seite soll den ganzen Kofferraum ausleuchten...
    Also irgendwie können das andere Hersteller um längen besser. (wenn ich mich an den MercedesBenz E-Klasse 124er T-Modell erinnere, hatte dieser Leuchten in den C-Säulen die auf den Kofferraum zeigten und jeweils links und rechts an den Seiten ordentliche Lampen, welche den kompletten Kofferraum ausleuchteten...


    Ich überlege mir zwei Akku-LED-Lampen mit Bewegungsmelder und Klettbefestigung -> Licht in den Kofferraum zu bringen.

    Auch hier die Frage hat jemand sowas ähnliches schon gebastelt?:?:


    Gruß

    Kazaadoom