Beiträge von Juba im Thema „Laderaumschalenmatte Kofferraummatte 5FJ06120/D/E“

    Ich kann nen Teil deiner Frage beantworten. Ich hab die für den Fünfsitzer, die geschäumte... Also die formstabile ist eher aus einem steiferen Gummi - stabiler also. Ich habe die geschäumte. Sie ist eher aus einem styroporartigen Kunststoff gefertigt - vergleichbar mit den Burger- oder Eierverpackungen in den 80ern. Der Vorteil daran ist, dass die Oberfläche weniger rutschig ist und sich schwerere Sachen in die Matte reindrücken und somit nicht mehr so schnell verrutschen. Nach dem Transport verschwinden auch die Abdrücke wieder.

    Dafür ist die formstabile durch die geschlossene Oberfläche sicherlich eher wasserabweisend. Ich hoffe, ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen.


    Schau doch auch nochmal hier. Da sind sogar Bilder der beiden Ausführungen (Post #12 von MiRi - das dürfte die formstabile sein... und Post #17 von mir ist dann die geschäumte)