Beiträge von Mosa im Thema „Laderaumschalenmatte Kofferraummatte 5FJ06120/D/E“

    pasted-from-clipboard.jpg20200625_182155.jpg


    Hallo zusammen,


    da die "formstabile" Matte für den 7-Sitzer (5FJ061201E) offenbar bis vor kurzem nicht wirklich erhältlich war und ich das Teil letzte Woche "blind" (also nur auf Basis Katalogfoto) bestellt habe, hier ein paar Fotos, vielleicht von Interesse.

    Die Matte ist ziemlich dünn und federleicht, was nicht unbedingt von Nachteil sein muss.

    Deswegen und weil sie (a) im höhreren Ladeboden des 7-Sitzers vorne rausrutschen würde und (b) damit sie beim Aufstellen der 3. Sitzreihe nicht runterrutscht, sind einige Klettverscchlüsse bei (habe ich noch nicht montiert).

    Wissen muss man, dass die Matte natürlich nach dem ersten Drittel in der Mitte geteilt ist, damit man die 3. Reihe auch nur zum Teil aufklappen kann. Also keine Empfehlung, wenn ihr Dinge transportiert, die auslaufen könnten, das rinnt dann genau in die 3. Sitzreihe.

    In der Mitte ist die Matte dünner und glatt, das ist erforderlich, damit sie beim Aufstellen der 3. Reihe in dem Spalt verschwinden kann; funktioniert an sich klaglos. Ist aber natürlich optisch und von der Funktion her naja...

    Preis/Leistung kann man auch durchaus hinterfragen, aber wer (wie ich) genau die gebotenen Funktionen will, wird schwer was anders finden.


    Grüße,

    Mosa