Stimmt, jetzt wo du das schreibst, ich erinnere mich an ein Video, da war das genau so beschrieben.
Da wird man hier keine Ausnahme machen
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Neues Benutzerkonto erstellenStimmt, jetzt wo du das schreibst, ich erinnere mich an ein Video, da war das genau so beschrieben.
Da wird man hier keine Ausnahme machen
Schön das er endlich da ist, schön das er sogar 2t ziehen darf.
Von der Problematik mit der fehlenden Ladestruktur mal abgesehen.
Wenn ich ihn konfiguriere ist er bei dem Listen-Preis meines großen Diesel, wobei bei dem Assistenz Paket für Navigation nicht die Umschaltung auf die zusätzlich nötige Navigation kommt. Dann aber immer noch eine Standheizung, Frontscheibenheizung und 4Drive fehlt. 22% Preisnachlass habe ich beim Diesel bekommen.
Gibt es denn beim PHEV noch sonstige Nachlässe, außer der e-Förderung?
Habe ihn heute im SEAT Konfigurator entdeckt, kleiner Wermutstropfen, der Konfigurator arbeitet wie gewohnt unzuverlässig.
Richtig, ich hätte mal alles genau lesen sollen.
Ein Schnapper ist kein SUV in der Größe und der Ausstattung, finde ich.
Der Tarraco ist ja auch grundsätzlich kein Schnapper, wenn man rein den Listen/Konfigurator Preis betrachtet.
Die Förderung in Deutschland dürfte für den Tarraco bei den 9000 € liegen. Da er über 40.000 kostet, weniger als 50g/km CO2 ausstoßen soll und er mindestens 40km rein elektrisch fahren kann.
Siehe dazu auch: https://www.meinauto.de/lp-abwrackpraemie
Ich habe den Konfigurator in Österreich mal probiert
Richtig, auch bei Seat selbst.
Tarraco FR (non-PHEV)
Bei Elektro wird es darauf hinaus laufen, dass es "nur" noch leichte Fahrzeuge geben wird um eine vernünftige Reichweite zu erreichen.
Das ist beim PHEV egal, weil der ja dann mittel Verbrenner-Motor fährt und da auch nebenbei seine Batterie aufladen kann.
Natürlich ist dann der Spritverbrauch höher, man bleibt aber beim leeren Akku nicht liegen.
Ergo müssen auch die Hersteller der Hänger ihre Produkte diesem Sachverhalt anpassen
Entscheidend ist die zulässige Anhängelast, einen Caravan wird man nicht unendlich leichter bauen können.
Der Artikel mag interessant sein aber nützt mir nichts. Entscheidend ist, ich benötige ein Fahrzeug welches 1,5t auch bei 12% Steigung ziehen darf. Kann es das nicht, erledigt Papierkorb. Warum, wieso, weshalb das Auto das nicht kann interessiert mich dann weniger.
Wenn der Tarraco PHEV meinen Anforderungen nicht entspricht, erledigt Papierkorb. Dann wird es eben ein 150 PS Diesel Tarraco.
Alles gut, sind zwar zwei verschiedene Artikel ... .
Bin mal gespannt wann dann der PHEV genau kommen wird.
Du hast mich verwirrt, habs nochmal ganz genau gelesen.
Da haben wir wohl eine unterschiedliche Interpretation.
Aber egal, was mir beim lesen dann auffiel und auch im Video gesagt wurde, der Tarraco wird kein 4Drive haben. Da bin ich gespannt was er ziehen darf, vermutlich nicht viel. Schade.
Was noch auffällt, das durchgehende Leuchtband, was am bisherigen Tarraco nicht leuchtet, am PHEV gefällt mir das persönlich nicht.
Da hätte ich jetzt keine Angst. Man kann den Ladezustand recht gut beeinflussen, Stichwort Rekuperation:
Man kann auch während der Fahrt den Akku gezielt laden oder zur Not im Stand einfach laden lassen. Aber grundsätzlich wird man einen schlammigen/matschigen Campingplatz auch mit 2WD überleben, wie viele andere 2WD Fahrer wissen.
Dann liegen nur noch die 150 PS des Benzinmotor an. Deshalb wird der PHEV immer nur die max. Anhängelast haben, die mit dem Benziner allein machbar ist.
Ich habe mich ja mit dem Toyota RAV4 und Mitsubishi Outlander beschäftig, ausgiebig und mehrfach zur Probe gefahren.
Beim Mitsubishi Outlander reicht der 135PS Benziner für 1,5t Anhängelast, allerdings nur in der 4WD Version. Der Toyota RAV4 darf 1,65t ziehen, ist allerdings nur ein Hybrid und dann auch nur in der 4WD Version. Wobei bei allen genannten Autos, wohl auch beim Tarraco, hinten "nur" per eMotor angetrieben wird.
Ich gehe davon aus oder besser gesagt, ich hoffe das der Tarraco mindestens 1,5t ziehen darf, was mir persönlich ausreichen würde, damit ich mich weiter mit ihm beschäftige. Aber das ist eben leider nur die Glaskugel.
Hi,
Seat hat ihn ja schon auf der eigenen Internetpräsenz angekündigt, den Tarraco FR PHEV
Ob es einen stromlosen FR gibt, danach sieht es wohl erstmal nicht aus.
Hier sollte es um Erwartungen an den FR PHEV gehen.
Ich erwarte von Ihm ganz besonders eine Anhängelast, die ihn für mich als Camper interessant macht.