Beiträge von sgrue im Thema „Profiltiefe vorne 7mm, hinten 4mm - Problem bei Allrad?“

    Ich weiß ja nicht was du bisher entdeckt oder übersehen hast.

    Die Seat Richtlinie steht doch in der BA.



    Du kannst ja mal bei Seat nachfragen, die Antwort uns dann hier zukommen lassen.

    Danke für die Info. Interessanter Weise hab ich wohl eine andere BA, meine hat nur 320 Seiten (und nicht mind. 382 wie in deinem Screenshot).

    Wie dem auch sei, werde mal auch noch bei Seat anfragen - wär doch zu lustig, wenn hier nicht auch widersprüchliche Aussagen rauskommen ;)

    Danke für die rege Diskussion, aber vielleicht könnten wir wieder zurück zur eigentlich Frage, was den Allrad betrifft. Ich bin kein Mechaniker oder studierter Physiker, aber ich lese in den Foren verschiedenstes über Differential und "Leistung verbraten da unterschiedliche Radgeschwindigkeiten" und dann auch alles von "muss/kann jedes Differential verkraften" bis "auf keinen Fall so fahren weil gleich kaputt" usw.


    Mir ist schon klar, dass der Ateca keinen permanenten Allrad hat, wodurch sich dieses Problem ohnehin stark einschränkt ;)

    Vielleicht kanns ja jemand für Nicht-physiker einfach erklären wie das nun funktioniert? ;)


    Gibts eine Richtlinie von Seat diesbzgl. die ich noch nicht entdeckt habe?

    Hallo,


    ich hatte vorne einen Nagel im Winterreifen eingefahren und deshalb die vorderen beiden Winterreifen durch neue ersetzt. Hinten habe ich die alten Winterreifen drauf mit ca. 4mm. Da der ATK mein erster Allrad-Wagen ist, wollte ich nun Fragen, ob das ein Problem darstellt? ...oder sollte ich besser hinten auch neue Reifen drauf machen, damit die Profiltiefe die gleiche ist?

    Im Internet werde ich nicht schlau, die einen sagen dies, die anderen sagen das.... kommt womöglich auch auf die Allrad-Art an (permanent, oder nicht?)..


    Danke für die Infos...