Beiträge von BoarderX im Thema „TÜV abgelaufen am Cupra Ateca!?“

    Fahrzeug innerhalb der vorgeschriebenen Frist vorführen und der Irrtum wäre aus der Welt geschafft. Sich gegen ein Stilllegungsverfahren zu wehren wäre mir zu aufwendig.


    Üblicherweise wird von der Ordnungsbehörde auch die Vorführung bei der Polizei angeboten, wenn man nur Papiere bzw. Nachweise vorzulegen hat. Hier wäre die Polizei durch die Vorlage der Zulassung leicht zu überzeugen.

    Da ich mit der Truppe in Grün/Weiß keine guten Erfahrungen gemacht habe, sehe ich nicht ein irgendwo hin zu gurken und Unterlagen vorzulegen nur um deren Fehler richtig zu stellen. Ich werde die erste schriftliche Benachrichtigung abwarten. Spätestens bis dahin sollte doch mal einer den PC bemüht haben und den offensichtlichen Irrtum bemerken.

    Habe einen Strafzettel an der Windschutzscheibe " TÜV abgelaufen 12/19" Sie müssen ihr Fahrzeug bei einem technischen Überwachungsverein innerhalb einer Woche vorführen!

    Das war am 03.01.2020. Erstzulassung ist 23.12.2019, also TÜV bis 12/22.:/

    Da hat wohl einer Orange mit Braun verwechselt.

    Aber was soll ich nun tun?:nixsehenwollen:

    Gar nicht reagieren?