Beiträge von Marcus2302 im Thema „SEAT Ateca 1.6 TDI: Verbrauch (Autobahn)“

    Ich fahre in der Regel 120 km/h tempomat und bin bei ca. 5,3 l.

    Leider muss ich sagen: " Was soll uns das sagen ?"

    Du fährst, wenn deine Signatur noch stimmt, einen 1.0 l Benziner - 3 Zylinder - und lässt ihn bei 120km/h gemütlich rollen.

    Gut so.


    Der Bertl6229 will aber auch einmal mehr. Auch wenn es "nur" der 1,6 l Diesel ist. Also auch das Einstiegsmodell aber als Diesel mit mehr Kraft.

    Dein Bild verwirrt mich etwas.

    Ab Start steht da Durchschnitt 7,2 Liter. Nicht wenig, aber bei zügiger Fahrweise doch fasst o.k.

    Momentan halt 9,5 Liter.

    Trip auf 187,4 km.


    Auf den Durchschnitt an der Tanke kommt es doch an.


    Ich kann zwar nur vom großen Diesel reden, aber bei ACC auf 140 km/h kommen 9,5 Liter gelegentlich hin.

    ACC ist nicht spritsparend. Es ist nur gelegentlich sehr bequem auf einer fasst freien Autobahn.