Beiträge von Ateca92 im Thema „Universal-Dachträger für Cupra und Tarraco?“

    Gibts den schon tests mit Box?

    Ich überlege die selben Träger für mein Dachzelt zu kaufen. Geplant sind 10-20 Einsätze pro Jahr maximal.


    Auf der 3 D Zeichnung in Amazon sehen die Träger so aus als ob sie eine schöne breite Auflagefläche haben.

    Hier auf den Bildern sieht das sehr spitz aus als obs nur paar mm sind oder täuscht das wegen der Gummilippe? Das Zelt sollte schon möglichst flächig aufliegen.

    Beite scheint ja ganz gut zum Auto zu passen. Die Thule sind nur 127 cm breit.

    Da schließen die Träger relativ Bündig mit der Rehling ab.

    Mein Dachzelt hat die Packmaße 168x124x40cm

    Wären da dann Bündige Träger besser? Ich denke an Windwiederstand und Windgeräusche so ein paar cm weniger machen doch sicher was aus oder nicht?