Das ist das erste Auto mit gleichmäßig abgefahrenen Reifen.
Vorne wie hinten. Komisch, aber es ist so bei mir.
Viel so schnell wie immer, aber wen es dann so ist...
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Neues Benutzerkonto erstellenDas ist das erste Auto mit gleichmäßig abgefahrenen Reifen.
Vorne wie hinten. Komisch, aber es ist so bei mir.
Viel so schnell wie immer, aber wen es dann so ist...
von größer 215, Schneeketten nicht zugelassen sind.
Bist du da sicher ?
Die ABEs der Zulieferer, meine Felgen inbegriffen ( jedoch nicht bei 235/45 ), erlauben feingliedrige Ketten auch z.B. bei 225/45 beim Ateca.
Gruß
....aber die Felge ist deutlich besser vor Bordsteinschäden geschützt..
Ich glaube wir kennen alle bereits Menschen die auch das hinbekommen.
Was mir noch gesagt wurde: der breitere Reifen auf der schmalen Felge könnte komisch aussehen.
Der originale 225/50 Gummi auf den P2 Felgen ( keine Kritik an andere Besitzer, ich habe die Felgen ja selbst ), stehen schon ganz schön "bauchig" über. Kann bei einem Zentimeter mehr schon eigenartig aussehen. Da hat dein Reifenhändler nicht ganz unrecht.
Einzelabnahme der P2 mit 235/45 R18 Aufwand und Risiko
Sehr gute Entscheidung es nicht riskiert zu haben.
@bauks : musst du für die Vorführung zum TÜV oder kann das Dekra o.ä., der beim Reifenhändler vorbeikommt? Hast du eine Vorstellung zu den Kosten?
Mit deinen ca. 100 Euro liegst du richtig. Wenn sie es aber nicht eintragen, du es aber willst, kannst du mit nicht verwendbaren Reifen richtig Geld verbraten. Ich hatte eine schöne Odyssee hinter mir.
225/55/17 keine Schneeketten-Freigabe
Ich habe keine Freigabe in den Papieren oder COC. Kann aber auch am Modell liegen. Warum bei /55 und 17 Zoll es nicht geht weiß ich nicht. Was ich gemerkt habe, nach innen ist sehr wenig Platz beim Ateca und gleichzeitig bei den originalen Felgen. Vielleicht liegt es daran wenn die Kette auch noch aufträgt.
Ich habe es ja bereits schon geschrieben. Normalerweise war und bin ich Fan vom Räderwechseln ( wenn die Arbeit nicht wäre ).
Will aber noch dazu sagen, die GJ-Reifen sind zwar gewiss keine Spezialisten und ich würde damit auch nicht in die Alpen fahren. Die meisten sind aber ziemlich gut geworden.
Wir fahren ein Auto mit älteren Winterreifen, den Ateca mit neuen Winterreifen und den alten Leon mit neuen GJR.
Ich bin begeistert von den GJR aufm Leon. Wenn man den direkten Vergleich hat, obwohl es unterschiedliche Autos sind, ändert man schnell wie ich seine Meinung.
ohnehin der Verkehr zusammen und man kommt mit dem Auto gar nicht weiter.
ist hier genauso in de Pfalz.
( außerdem wollte ich deine 1000 Likes voll machen )
bei Schnee und Eis Auto auch stehen lassen können
Genau das trifft es auf den Punkt.
Deshalb habe auch ich meine Meinung zu diesen GJ-Reifen geändert.
Ist dann eh besser nicht zu fahren.
235/45 R18 auf den Originalfelgen Performance
Mit GJR leider nicht beim Ateca. Aber mit der Dimension 235/45 R18. Siehe Bild links auf anderen Felgen .
Größe passt optimal aufs Auto.
Hatte einige Bedenken und einige, ich sag einmal, etwas komische Berater bei den Winterreifen.
Mit 235/45 wirst du absolut keine Probleme mit dem Tacho haben. Das ist schon einmal sehr wichtig.
Ich würde mir aber die Dimension 235 auf den Performance erst einmal ansehen mit einem vielleicht Altreifen beim Reifenhändler. Kostet dann zwar vielleicht 20 Euro mehr, der Gummi steht aber schon ganz schön über.
Ich drücke euch die Daumen.
P.S. ich habe meine Einstellung zu GJR auch mittlerweile geändert.
Habe auf einem Auto im Haushalt selbst welche drauf und merke kaum Unterschied zu meinen Winterreifen bei unseren Wintern hier, wenn sie neu sind.