Beiträge von thebigf80 im Thema „Ganzjahresreifen“

    Ich will hier bestimmt niemanden zu Nahe treten, aber habt ihr alle so geringe Jahresfahrleistungen und keinen Schnee im Winter, dass getrennte Sommer/Winterreifen vom Stehen kaputt gehen würden? Die Ganzjahresreifen sollen ja angeblich (ich hatte noch keine) mehr ein Kompromiss sein und die Reifen sind nunmal das einzige Bindeglied zur Strasse und damit eine Investition in Sicherheit. Ich denke hier spart es sich dann besser bei der Dimension als bei der Reifenart. Ich möchte verstehen warum man das Geld für getrennte Sommer/Winterreifen spart, aber bei der Dimension die nicht so sicherheitsrelevant ist, aber nicht.


    Ich gehöre aber auch zu denen die vier Jahre alte Reifen bereits ersetzen, selbst wenn das Profil noch gut ist, weils dann bei Nässe meist deutlich schlechter wird mit der Haftung.


    Wir haben um Wien auch ab und an Schnee, extremes Glatteis hab ich auch schon erlebt...


    Wie gesagt, möchte hier niemanden auf den Schlips treten...