Beiträge von atecahb im Thema „Ganzjahresreifen“

    Nach fast 65000km mit dem 4drive, kann ich nur sagen, dass die hinteren Reifen, bei abfahrgrenze ( liegt bei mir persönlich bei ca 3mm), maximal 1 mm weniger haben als die vorderen. Die also von vorne nach hinten zu wechseln, ist für mich persönlich völliger Nonsens. Zumindest beim 4 drive.


    Gruß

    Thomas

    Hast Du die Verteilung umprogrammiert? Gab mal so eine Codierung (war ursprünglich von nem Golf). Habe die Stelle / Steuergerät mit ODB11 gefunden.

    Sorry, ich sehe es trotzdem anders. Für mich ist das nicht eindeutig. Was bringt mir Vortrieb, wenn ich lenke und das Auto reagiert nicht???

    Meine Erfahrungen in Norwegen zeigen, daß auch beim Fronttriebler die bessere Seitenführung der in der Regel leichteren "Hinterhand" eher von Vorteil ist.