Beiträge von mabaxc90 im Thema „Ganzjahresreifen“

    Der originale 225/50 Gummi auf den P2 Felgen ( keine Kritik an andere Besitzer, ich habe die Felgen ja selbst ), stehen schon ganz schön "bauchig" über. Kann bei einem Zentimeter mehr schon eigenartig aussehen. Da hat dein Reifenhändler nicht ganz unrecht.

    ....aber die Felge ist deutlich besser vor Bordsteinschäden geschützt.. Übrigens der Grund warum ab Werk meistens relativ schmale Felgen verbaut werden

    Dank KluEr weiß ich jetzt, dass die 17" Ganzjahresreifen von Goodyear sind (Vector 4 Sessions).
    Danke für das Bild :thumbsup:

    Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, die Reifen werden in Kontingenten gekauft, sodass bei dir wieder andere geliefert werden können.
    Habe aber mal geschaut in de Größe 215/55 R17 gibt es alternativ zum sicherlich besten Vector als Markenreifen noch den Michelin CrossClimate, Vredestein Quatrac 5, Falken Euro All Season AS200 und PirelliCinturato All Season, die allesamt ähnlich in Tests abgeschnitten haben. Billigreifen wird Seat hoffentlich nicht aufs Auto schrauben!