Beiträge von Suvler im Thema „Ganzjahresreifen“

    Ok, meine Erfahrungen erstrecken sich über Winterreifentests (6), bei denen ich aufgrund meines beruflichen Werdegangs, mitwirken durfte. Es handelte sich hierbei um eine sehr bekannte Autozeitschrift.

    Letztendlich sollte das jeder selber entscheiden. Ich für meinen Teil bin mit meiner gewonnen Erkenntnis bis jetzt überall ans Ziel gekommen.

    Sollen die besseren Reifen nicht immer nach hinten, weil dort die Spurstabilität am wichtigsten ist?

    Ich würde immer die Besseren nach vorne machen, denn was bringt dir Spurstabilität, wenn der Wagen nicht lenkbar ist????

    Die Besseren immer auf die Vorderachse.

    Sorry, wenn ich mich hier einmische. Aber einen Wagen für 35.000€ kaufen und dann keine 500€ übrig für anständige Reifen? Never ever.
    @olli-fr


    Wenn das so ist wie du schreibst, dass dein Winterreifen nicht besser als ein GJR ist,dann hast du den falschen Winterreifen gekauft. Um das zu belegt nimm doch mal den besten Winterreifen gegenüber dem besten GJR. Da wirst du wohl Augen machen und das kann ich nicht nur durch Testberichte belegen sondern aufgrund meiner ehemaligen Tätigkeit, war ich des öfteren bei Reifentests dabei. Was sich da in der Realität abspielte ist nicht zu beschreiben.
    Ohne große Umschweife: GJR taugen nicht wirklich viel. Sie können nichts richtig gut.Ausser günstig,schwarz und rund geht da nichts.


    Jetzt sind wir wieder bei der selben Diskussion wie bei dem Motor. Klar muss jeder selber entscheiden und auch die Reifen den Anforderungen anpassen. Aber nicht mit GJR.
    Für mich steht eines ausser Frage, wenn ich mir einen Wagen nicht leisten kann,dann kauf ich ihn mir nicht. Kleiner Motor, Ganzjahresreifen und womöglich noch E10 tanken ist für mich der falsche Ansatz zum Sparen.


    Um das Ganze nochmal zu unterstreichen. Ich will hier niemanden angreifen oder sonst was. Das ist meine persönliche Meinung welche sich auf Erfahrung stützt und muss nicht für andere zutreffen.