Beiträge von TDI-Driver im Thema „Ganzjahresreifen“

    Dann musst Du konsequenterweise auch morgens vor dem losfahren entscheiden ob WinterreifenTemperaturen sind oder nocht!

    Ne muss ich nicht, mache Winterreifen erst rauf wenn der Schnee da ist, dann ist es auf jeden Fall kalt genug.
    Selbst wenn es morgens vor der Arbeit sein sollte, hab meine Reifen in 30Minuten selber gewechselt.

    Meine Frage wurde leider noch nicht beantwortet

    weil wahrscheinlich noch keiner 17" Ganzjahresreifen hat.
    Vom Händler würde ich dann eh keine nehmen, wer weiss was da für eine Marke bekommst.
    Kauf Dir die welche auch haben möchtest. Punkt und Ende

    Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss und werden einen Winterreifen nie ersetzen.
    Mir wäre es zu heikel den Neuen gleich zu schrotten wenn es mal brenzlig wird.
    Klar kann man es im Flachland machen als Kompromiss, für mich trotzdem ein NoGo.
    Mit Winterreifen fühle ich mich einfach sicherer wenn ich unterwegs bin, egal wo.


    Manchmal denke ich, das bei vielen das Geld für einen zweiten Satz Reifen nicht mehr reicht 8|