Beiträge von Ingo im Thema „Virtual Cockpit bleibt schwarz“

    Bei meinem TARRACO letzte Woche das gleiche.Cockpit muss getauscht werden....

    Müsste ja dann auch das selbe wie beim Cupra MJ20 sein, oder? Bei den Ateca MJ <20 scheint das Problem nicht aufzutauchen, zumindest hab ich noch nichts hier im Forum darüber gelesen....

    Problem ist Seat ( besser gesagt: dem ganzen VW Konzern ) bekannt. Wird auf Garantie ( wenn keine Programmierungen von dir vorgenommen wurden ) gegen ein neues VC getauscht.

    Du erhälst volle Punktzahl, hatte vorhin den Anruf vom :), das VC wird bestellt und in ca. 2 Wochen komplett getauscht. Was der Fehler ist hat er von Seat auch nicht erfahren.


    Gruß Ingo

    Ingo

    Ja funktioniert es aktuell wieder? Nichts gemacht?

    Ja, seit dem Ausfall keine Probleme bis jetzt mehr gehabt, hatte ja am nächsten Tag früh wieder ohne mein zutun völlig normal fkt....siehe weiter oben unter #7... mal seh'n wie sich die Sache weiter entwickelt...

    Problem ist Seat ( besser gesagt: dem ganzen VW Konzern ) bekannt. Wird auf Garantie ( wenn keine Programmierungen von dir vorgenommen wurden ) gegen ein neues VC getauscht.

    Erst mal schön zu hören, aber was ist denn nu eigentlich der Fehler? Wenn das Problem bekannt ist, dann sollte doch eigentlich auch die Ursache bekannt sein, oder...?


    Btw: Ist übrigens bis dato nicht mehr aufgetreten...


    Gruß Ingo

    Ein beim Hersteller bekanntes Problem (Überhitzung der Grafik-Karte), das aber (angeblich) "gefixt" wurde (irgendwann). :)

    Naja, bei minus 5 Grad Außentemperatur doch wohl hoffentlich eher unwahrscheinlich, auch wenn meine bessere Hälfte gestern Abend gefroren hat und neben der Sitzheizung auch gleich mal noch die Innentemperatur auf ihrer Seite auf 29 Grad hoch gedreht hatte...;:glückgehabt;:

    Auto zusperren - 20sec warten und noch mal Probieren

    Hatte ich alles gestern Abend schon probiert, incl. Neustart Navi+. Hat alles nix geholfen, hab da gestern abend ne 3/4 Std. gedoktert. Heute früh alles als wenn nie was gewesen wäre. Vorhin beim :) gewesen wegen Fehlerspeicher auslesen, Fehler war noch da, aber dem Werkstattmeister völlig unbekannt/neu... Rücksprache mit Seat erfolgt... na mal schau'n was rauskommt.


    Dabei haben sie gleich mal als Service ohne Nachfrage die Faltenbälge vorn mit gekürzt... hatte glatt vergessen danach zufagen, aber haben sie gleich mit gemacht. Das ganze dauerte grad mal 20 min. :):thumbup:


    Gruß Ingo

    Halt alle zusammen, vorhin beim reinfahren in die Garage hat mein VC den Geist aufgegeben...

    Alles andere fkt.scheinbar problemlos... Hatte schon jemand das Problem? Bin grad bissl ratlos...

    Anbei die Fehlermeldung in OBD11...



    Gruß Ingo