Beiträge von Sminem im Thema „Virtual Cockpit bleibt schwarz“

    Leider ist in unseren Fahrzeugen auch nicht wirklich Neues verbaut.

    Leider? Ich würde mal eher sagen, gottseidank -> Neue Komponenten, neue Fehlermöglichkeiten.


    Außerdem wurde nun schon mehrfach festgestellt, dass der Ausfall sicherlich nicht unkritisch ist, das Auto jedoch normal steuerbar bleibt. Selbst wenn man also zu den 0,5 Promille der Betroffenen gehört, gefährdet es nicht die Fahrsicherheit und das ist doch zunächst mal das Wichtigste. Solange sich also die Berichte nicht häufen gibt es also echt keinen Grund zur Panik.

    Ich hoffe, das wird jetzt nicht als OT gewertet, aber ich hatte mal 6 Monate lang einen Audi A5 mit VC und dort ist das Problem auch genau 1x aufgetreten (bei extremer Sommerhitze und während der Fahrt) und danach nie wieder.


    Dass es einmal auftritt heißt also möglicherweise nicht unbedingt, dass es nochmal auftritt.