Beiträge von RedATK im Thema „Tarraco FR (non-PHEV)“

    Nun ja für mich macht es fast immer das Gesamtpaket aus.

    Beim Xc finde ich zb. die blaue Farbe in Verbindung mit den 20 Zöllern und auch einigen bereits vorhandenen Assistenen interessant.

    Beim FR hat die bulligere Karosserie und du hast recht die Sportsitze natürlich auch was. Obwohl mir da aus verschiedenen Gründen die Lederausstattung mehr taugen würde.


    Aber der FR wurde ja explizit mit diesen Sportsitzen vor dem Autsoaln in Bern beworben.

    Was ich vermisse ist das in der Werbung gezeigte rot, das fand ich ansprechned beim FR.

    Das Leder ist doch schon seid einigen Wochen erhältlich. Da dort das Winterpaket schon beinhaltet ist ist das die preislich attraktivere Wahl nach meiner Ansicht.

    Weiß jemand ob der FR die rote Lackierung aus der Werbung für die Genfer Motorshow bekommt oder ob das nur ein Gimmick für die Promotion gewesen ist.


    Im Konfiguartor sind bis dato wieterhin nur diese langweiligen grau und schwarz Töne zu finden.


    Einzig die weiße Lackierung wäre noch akzeptabel.

    Wenn der FR wirklich in Merlotrot in Genf ausgestellt wird, dann ist davon auszugehen, dass diese Farbe dann auch im Laufe des Jahres kommen wird.

    Auch das mit dem Display wird so explizit nicht in der Dt. Fassung gecshrieben.


    Lassen wir uns mal überraschen.

    Im Cupra Thread wurde gerade auf dei SEat homepage verlinkt, da in Genf wohl auch der Tarraco FR ausgestellt wird.

    Dort wird er allerdings in einer riten Farbe auf Bildern vorgestellt, die es momentan so im Konfigurator noch gar nicht gibt.

    Weiß jemand ob das in Serie gehen soll. Eigentlich würde er mir in der Farbe als FR gefallen.

    In einem anderen Thread hier zum FR wurde eine Pressemitteilung verlinkt wo die Unterschiede zum XC erklärt werden.

    Jetzt ist es für mich offen sichtlicher wo diese liegen.

    Die Fotos dort zeigen einen FR in weiß, da zumindest sieht er gar nicht so schlecjt aus - ist aber auch gut fotografiert.


    Wie gesagt der XC würde mir Stand heute mehr taugen.

    In dem Autobildvideo das den Ateca mit dem Tarraco vergleicht machen die beiden jungs auch schon so ne Bemerkung, ob die FR Variante bei dem großen SUV überhaupt Sportlichkeit darstellen kann.


    Das gnaze sieht irgendwie so aus, als ob Seat halt den FR noch bringen muss und dann macht man schöne Felgen drauf, wertet die Standardmöblierung etwas auf und da und dort noch ein Tüpflechen, aber wirklich abheben zum XC wie das bei den kleineren fahrzeugen der Fall ist ist hier nicht gegeben.


    Auch diese ganzen schwarzgrauen Farben wirken beim Tarraco nicht so zielführend wie bei kleineren SUVs.


    Für mich käme er max. in Camouflage in Frage

    Ja ist mir bekannt, ging aber gestern abend auf dem Smartphone nicht.

    Habe es mir inziwschen angesehen.


    Stand jetzt sagt mir aber die XC Ausführung mehr zu als die des FR.


    Mir fehlt irgendwie die Sportlichkeit.

    irgendwie zeigt mir jetzt der Konfigurator die innenausstattung des fr nicht an.


    Also wenn ich z.b. beim ateca schaue da fällt der Unterschied xc und Fr sofort ins Auge.

    Beim tarraco ist mir der Unterschied lediglich an der mausgrauen Farbe und den Felgen aufgefallen

    Kaum vernünftige Farben zur Auswahl und auch kein Leder.

    Auch sonst nix was mich vom Hocker reist.

    Gut wer auf Optik Wert legt muss nicht wie beim Excellence die 20 Zöller wählen.


    Preislich daher sogar fast sinnvoller als der XC