Beiträge von MiRi im Thema „Tarraco FR (non-PHEV)“

    Da ich am Wochenende auf der "Vienna Autoshow 2019" war, habe ich die Gelegenheit genutzt um dem dortigen SEAT-Vertriebler Löcher in den Bauch zu fragen. Hier ein Exzerpt meiner Erkenntnisse:


    1. Ab April 2020 soll der Tarraco FR (non-PHEV) bestellbar sein.


    2. Der non-PHEV FR soll dem PHEV FR optisch grundsätzlich gleichkommen.


    3. Dass es bis dato - in Österreich - keinerlei Informationen zum Fahrzeug gibt, liegt v.a. daran, dass es große Probleme mit der NoVA-Berechnung gibt. Die Komplexität entsteht durch das unterschiedliche Fahrzeuggewicht, das sich durch das Hinzubuchen von "gewichtigen" Extras (Glasschiebedach, Anhängerkupplung) ergibt, und dadurch den CO2-Wert verändert und damit - in Österreich - die NoVA.


    4. Das durchgehende Heck-Leuchtband könnte es angeblich für alle Tarracos ab Produktionsdatum Sommer geben.