Beiträge von Davidsondriver im Thema „Cupra Ateca: Auspuff Klappensteuerung deaktivieren“

    yep, genauso ist es. ich fahre im sommer noch ne fat boy mit jekill and hyde anlage und bei jeder kontrolle heist es dann der auspuff ist manipulliert. nach endloser diskussion dann "wir wünschen noch gute fahrt":saint: wenn ich dann mal einer von zigtausend bin, dem sein fahrzeug stillgelegt wird, hab ich pech gehabt und darf mich nicht über die konsequentzen beschweren8):thumbup:


    gruss ausm pott

    Wer war es denn nun, KD oder Dein Haus und Hof Tuner? Das erschließt sich mir noch nicht.

    meine natürlich KD als haus und hof tuner;)

    Du weißt, dass damit die Betriebserlaubnis für Deinen CUPRA erlischt?

    Und das ist dann bei jeder Polizeikontrolle sehr einfach nachzuweisen.

    jeder der an seinem fahrzeug etwas ändert ohne gutachten oder tüv, hat fast immer das gleiche problem. deshalb muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht. übrigens ist der unterschied zum normal betrieb zwar für den cupra fahrer deutlich wahrnehmbar aber nicht so eklatant wie bei zb. Fox.

    die klappen der orginal anlage sind auch nicht mit einem teleskop spiegel zu erkennen;).

    um festzustellen das die klappen dauerhaft offen sind müste man schon mit vcds genau nachschauen.:saint:


    gruss ausm pott

    Und wie schließen sich die Klappen dann wieder, wenn Sie dauerhaft (sogar im eco Modus) offen sind ?


    Gruss Alpenschleicher

    hallo,


    gar nicht. wenn das notwendig ist muss der tuner das wieder rückgängig machen.

    schuldigung das hätte ich auch posten müssen. das ist natürlich der nachteil an der sache.

    asche auf mein haupt.|| ist für mich halt eine kostengünstige alternative zum remus oder konsorten:saint:.


    gruss ausm pott

    hallo,


    war heute bei KD Performance wegen Klappensteuerung codieren.

    über die codierung ist noch nichts zu machen.

    aber mein haus und hof tuner hat eine lösung über das steuergerät gefunden und siehe da klappen bleiben dauerhaft offen selbst im eco modus:thumbsup:

    im getriebe modus s sogar mit schub abschaltung und ordentlichem "blubbern"8o.

    hört sich selbst bei geschlossenen fenstern einfach nur geil an. kein missfire aber das brauche ich auch nicht. ist sehr dezent aber richtig geiler sound.:thumbsup:


    gruss ausm pott