Mir ebenfalls.
Haben auch nur Huddel mit dem Citroen.
Um aber wieder die Grätsche hinzubekommen zum Thema, Vermutlich kann man immer einmal Pesch haben mit der Fahrzeugwahl.
Zum Themenstarter, der Ateca macht das wirklich nicht perfekt.
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Neues Benutzerkonto erstellenMir ebenfalls.
Haben auch nur Huddel mit dem Citroen.
Um aber wieder die Grätsche hinzubekommen zum Thema, Vermutlich kann man immer einmal Pesch haben mit der Fahrzeugwahl.
Zum Themenstarter, der Ateca macht das wirklich nicht perfekt.
SEAT hat mich leider so enttäuscht, dass es für uns keine Zukunft geben kann
Schade das du so viel Pesch hattest.
Kommt mir aber bekannt vor. Nur bei uns ist es ein DS4 ehemals Citroen.
Man steckt halt nie drin.
Mache es gut. Der Tiguan ist ebenfalls optisch ein klasse Auto. Technisch aber halt ähnlich wie der Ateca.
Drücke die Daumen das alles gut wird.
Gruß,
Marcus
ch nutze aber auch ,wenn nötig die Päddel 👍
Jo.
Aber eigentlich fahren wir doch eine Art " Automatik ".
https://www.autobild.de/videos…ref=taboola%3Eautobild.de
Bei 1:50 min wird das Getriebe mit dem 190 PS Diesel gelobt....
Ich bin die Kombination jetzt im Passat, Tiguan und meinem Ateca gefahren. Was soll ich sagen. Im Ateca funktioniert die Kombination noch am Besten, aber gefallen tut sie mir nicht
Besonders beim Anfahren, wenn man den Wahlhebel nach hinten zieht und somit auf S geht, legt der Wagen ein spürbar anderes Anfahrverhalten an den Tag.
Kann ich bestätigen.
Dieser Zug am Wahlhebel ist in meinen Augen jetzt auch das beste Mittel.
Habe es heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit und eben zurück, ausgiebig ausprobiert.
Die Kiste fährt ganz anders an. Jetzt merkt man auch die 400Nm.
Auf Schleichfahrt über Landstraßen nervt der S Modus zwar weiterhin mit seinen gewöhnungsbedürftigen " Jaul-Phasen ", aber man kann ja nicht alles haben und ich weiß jetzt ja auch wie ich schnell wieder auf D komme. ( mit dem Drehregler ist das ja bekanntlich ein Krampf )
Hoffentlich habe ich mich bereits bei allen für den Tipp bedankt.
( jetzt macht die Karre noch mehr Spass )
OK. Danke, werde ich nachher einmal ausprobieren. Vermutlich ein ähnliches Ansprechen wie mit den Paddels und dem M Modus.
Der Kollege hier der Thabusto hat aber gewiss ein Verstopfungsproblem
Warten wir einmal ab was bei seinem Werkstatttermin raus kommt.
Hoffentlich für Ihn nicht zu nervig und für die Werkstatt nicht zu teuer.
Oder einfach vor dem Kreuzungsstart den Schalthebel einmal kurz nach unten drücken, dann wechselt das Getriebe in den Sportmodus.
Jetzt habe ich das Auto jetzt schon über 2 Jahre. Diese Funktion kenne ich nicht. Was soll ich nach unten drücken ???
In dem Fall habe ich ja dank Hubert den Vergleich gehabt, denn dann nehme ich mal an das seiner "normal" läuft,
da meiner halt nachweislich weniger leistet abruft, nicht so agil ist und unbequemer Schaltet.
Dank Hubert hast du ja einen Vergleich gehabt.
Dein DSG hat nicht nur eine Gedenksekunde wie bei vielen bei uns ( wir überbrücken das mit den Paddels wenn es zügiger gehen soll, deine Abgasanlage ( ich sage nicht Klappe, weil ich wusste gar nicht das unser Auspuff eine hat ), hat wo auch immer ein Problem. Wo kein verbrauchtes Abgas raus kann, dann kann auch im Motor keine Leistung entstehen.
Fahr zum Händler. Egal ob wir anderen auch jammern es könnte mehr Leistung sein, schneller vorwärts gehen, bei dir ist das was anderes.
4. Mein Ateca führte am Wochenende nun die 4. Regeneration in 500-600 Km durch. Ich fahre nur Langstrecke und habe die Regenerationsphasen durchlaufe lassen.
Hallo Kollege,
wie hast du das denn gemerkt ?
Ich merke das nur an der Leerlaufdrehzahl. Da du aber nur Langstrecke fährst, stehst du doch gewiss selten an der Ampel.
Gruß