Beiträge von frank010 im Thema „Gasannahme, Leistungsentfaltung, anfahrträge: 140 KW TDI gesucht“

    Und beim Kickdown, z.B. beim Überholen, braucht das DSG einfach zu lange, bis es die Gänge sortiert und entsprechend nach unten schaltet und der gewünschte Schub anliegt.

    Meinen „alten“ Ateca bin ich meist im Sportmodus gefahren, weil er mir sonst zu träge war. Und wenn ich beabsichtigte zu Überholen habe ich mit den Lenkradwippen manuell geschaltet.

    So war es aber wirklich i.O., war unterm Strich zufrieden mit dem Wagen.

    Hab nun am Mittwoch meinen zweiten Ateca bekommen, wieder den 190 PS TDI. Im Moment diesele ich im D Modus rum und verzichte auf übermäßiges Gasgeben. Mir ist aber schon ein durchaus anderes Schaltverhalten aufgefallen gegenüber dem Vorfahrzeug.

    Mehr kann ich erst in etwa 10 Tagen sagen wenn die ersten 1000 km rum sind.