Beiträge von Stulle im Thema „Farben Ateca“

    Es sollen ab 19.02.17 die Farben


    • Jungle Grün
    • Passion Rot
    • Mato Braun

    entfallen. Im Sommer soll ein neuer Braun- und Rotton kommen. Kan das jemand bestätigen?


    Gruß

    Lava Blau ist doch eine sehr schöne Farbe und passt zum Ateca. Kein Einheitsschwarz oder -weiß, aber auch nicht zu poppig wie Orange.

    Jetzt stehe ich blöd da, da mir das Lava-Blau auch richtig gut gefällt (viel besser als im Prospekt). Was mach ich nun? Orange oder Blau? Da muss ich wohl noch innerlich einiges klären. ?(


    Gruß

    Schwarz und weiß ist zeitlos und das sieht man sich nicht so schnell über. Bei knalligen Farben besteht die Gefahr, dass man sie vielleicht irgendwann für sich satt gesehen hat. Außerdem symbolisieren knallige Farben immer etwas anderes als zeitlose. Wichtig ist, das jeder langfristig für sich denkt. Ich hatte das Problem schon mal bei meinem Scirocco 2009. Damals war Vipergrün der Hammer. Sah echt klasse aus. Ich hatte trotzdem schwarz genommen und war nach 2 Jahren echt froh drüber. Der Wiederverkauf ist mit knalligen Farben auch nicht unbedingt so einfach.


    Wichtig ist, das jeder für sich seine Gedanken macht und dann bestellt was er möchte.

    Knallige Farben fallen jedenfalls auf... ist dann auch ein Sicherheitsvorteil weil man besser wahrgenommen wird. Das Vipergrün hätte ich gerne für den Ateca. Grün fehlt überhaupt in der Farbpalette. Wenn ich dann in 10 Jahren verkaufe, speilet es eh nur noch eine untergeordnete Rolle. Ansonsten gebe ich dir Recht.


    Gruß