Beiträge von olli-fr im Thema „Radiostationsdatenbank“

    Danke - da steht auch was von Setup + Car gleichzeitig drücken.

    Bei OBD11 wird von NAV + RADIO gleichzeitig drücken und 20Sek halten geschrieben...

    Hat auch was bewirkt - nur nicht das Öffnen des "GreenMenü" (natürlich wurde dies zuvor über die APP aktiviert!). Werde halt eine andere Tastenkombi versuchen (Setup+Car) ...

    Na ja, danach waren Sender aus Tschechien dabei ... ICH habe diese jedenfalls nicht manuell hinzugefügt und "ab Werk" waren sowieso nur 5 Sender einprogrammiert.

    Also muss die von mir beschriebene Prozedur funktionieren - habe ich auch nicht gewusst ... Steht das vielleicht irgendwo beschrieben und ist bekannt?

    Wie das mit dem GreenMenü funktioniert, weiss ich aber immer noch nicht....

    SEAT bietet natürlich Senderlogos an - ganze 54 ... Bei Skoda gibt es 75 und bei VW sind es 76 (gerade eben alles herunter geladen ..) !

    Und dann kommen noch für jedes Land eigene dazu - was speziell für jene in Grenzgebieten interessant sein dürfte ... aber nur bei VW ...


    Was das Einspielen der Logos angeht - bei SEAT gibt es in der ZIP-Datei eine ReadMe - steht alles genau drin ...

    Ich habe dann scheinbar noch eine andere Lösung gefunden - die Tasten RADIO und NAVI 20 sekunden gedrückt halten (eigentlich wollte ich damit das "GreenMenü" aktivieren). dann kam bei mir das jetzt alles gespeichert werden würde ... dann hat sich das Mediasystem resetiert und auf einmal waren jede Menge empfangbare Sender inkl. Logo (so für den Sender vorhanden) zu sehen. Da in Wien wohnen habe ich jetzt auch Grenznahe Sender - halt ohne Logo ... Aber da bin ich gerade dabei eine passenden Ordner mit allen Logos zu erstellen - mal sehen ob mir das gelingt.


    Ah ja, ich habe das "kleine" Navi/Medisystem und ohne DAB. Die Logos sind auf der SD Karte in einem Ordner, auf der sich auch meine MP3s befinden.