Beiträge von Marius_Z im Thema „Navigationsdaten“

    Hat jemand schon was damit anfangen können?

    Ich meine mit der Seite. Leider ist mein Englisch etwas eingerostet und ich verstehe nicht alles was der Typ in seinen Videos erklärt, aber das hört sich interessant an :joy:


    https://mib-helper.com/index.php?train=MHI2_ER_SEG11_P4709

    Casper2503


    Ich hab ähnliches Problem wie Du.

    Navi Plus mit abgelaufene Mapcare Lizenz.


    Versuche schon seit drei Wochen, jägliche Software Versionen (197, 310, 330, 350) und egal ob von Seat oder von VW klappt es nicht.

    Die SD Karten oder USB Stick werden sofort erkannt aber leider die Schaltfläche "STARTEN" bleibt ausgegraut.

    Versuche ich direkt über Navi / Versionsinformationen kann ich zwar auf dei Schaltfäche " AKTUALISIEREN"" drücken, aber ca. 40sec. später kommt ein Fehler und die Prozedur wird beendet.


    Die Lösung wäre Update auf 4709. Somit hätte man Lifetime Mapcare Lizenz und konnte problemlos die Karten in der Zukunft updaten.

    Die Sache hat leider mehrere Hacken.

    Bei vielen funkioniert der Vorgang problemlos, es gibt aber auch mehrere Leute die nicht so viel Glück gehabt haben - nach Update funktioniert entweder gar nix oder das Radio lläuft zwar aber alle weitere Infotainment Funktionen sind weg....

    Bei Fahrzeugen mit Beats muss man Beats generell komplett neu codieren weil nach Update auf 4709 ist alles weg.


    Meiner meinung nach, Update auf 4709 macht Sinn wenn es jemand durchführt der auch Ahnung davon hat und in der Lage ist das System wieder zum laufen zu bringen, falls was scheif geht.