Beiträge von rksrks im Thema „Navigationsdaten“

    Hallo Brooks,


    also ich habe das VFL Modell mit dem Navi Plus mit Tasten. Also wenn ich mir das Motorola M1 oder AA Wireless hole, dann verbinde ich das dauerhaft mit der USB Buchse vom Auto, richtig? Dann kann ich über Apple CarPlay mein Handy kabellos verbinden und über Google Maps navigieren? Habe ich das so richtig verstanden?

    die meisten fahren sowieso Android und Google-Maps...

    Ja, das stimmt man kann mit Google Maps und I-Phone fahren, aber wenn ich richtig informiert bin muss ich das Handy an das USB Kabel hängen und das sieht echt bescheiden aus wenn das so in der Ablage liegt. Oder geht das doch eventuell kabellos?

    Die Beiträge hören leider auf, hat jetzt jemand eine neue Version vom Kartenmaterial bei einem Navi Plus aufspielen können? Ich fahre Bj.2019 Cupra mit Navi Plus und wollte vom Händler heute Unterstützung für die Aufspielung neuen Kartenmaterials.


    Die Aussage war:

    Leider wird von Seat/Cupra kaum noch eine Aktualisierung angeboten, leider so auch in Ihrem Fall. Entschuldigen Sie dafür.


    Also da fehlt mir wirklich das Verstänsnis dafür. Ein Auto für 56T€ Neupreis bekommt kein Kartenupdate mehr, aber hallo???


    Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, wie kann man vor der Aufspielung das alte Kartenmaterial sichern, welches sich auf der Festplatte im Auto befindet? So das man in Notfall die alte Version wieder aufspielen könnte. Für mein Navi Plus gibt es keine SD Karte mehr im Auto.