Beiträge von ownoR im Thema „Navigationsdaten“

    Hallöle,


    kurze Info von mir. Es hat geklappt. Das Geheimnis besteht tatsächlich darin, dass bei MacOS auch auf frisch formatierte Karten irgendwelche Mac-spezifischen versteckten Dateien übertragen werden. An genau diesen Dateien scheint sich das Navi+ zu stören und es erscheint die bekannte Fehlermeldung.

    Zur Lösung einfach cleanmydrive oder cleanmydrive2 herunterladen, womit sich diese versteckten Dateien ganz einfach löschen lassen.

    Und schon funktionierte das Update ohne Probleme👍

    Hallöle,


    Seit zwei Wochen habe ich jetzt mein Baby und versuche die ganze Zeit das Navi upzudaten.

    Installiert ist version 177.

    Ich habe den Link aus Post #68 benutzt und alles runtergeladen.

    Die Ordner habe ich sowohl auf einen Stick als auch auf eine MicroSD mit Adapter direkt ins Hauptverzeichnis geschoben.

    Wenn ich die Karte einschiebe, erscheint jedes Mal sofort oben die Meldung, dass im SD-Fach eine Karte zur Kartenaktualisierung eingeschoben wurde.

    Mehr passiert dann aber nicht.
    wenn ich dann im Navi-Menü auf „aktualisieren“ klicke, lädt es eine gewisse Zeit mit der Meldung, dass nach Updates gesucht wird und dann erscheint eine Fehlermeldung, dass nichts gefunden wurde bzw die Quelle überprüft werden soll.

    Sowohl Stick als auch SD sind 128 GB.

    Sind die zu groß?


    jemand ne idee?


    Viele Grüße