Beiträge von polo130312 im Thema „Standard Fahrprofil beim Start codierbar?“

    D.h. Wenn ich in Individual Motor und Getriebe eh auf Normal lasse und nur Fahrwerk, ACC etc verändere dann würde ich immer auf Individual bleiben? Wäre für mich Ausreichend.

    Man kann den Modus auf "Individual" stehen lassen und alle Einstellungen, die personalisiert sind (ACC, Lenkung, DCC) bleiben wie eingestellt. Motor und Getriebe arbeiten dann ab Start im Modus "Normal"

    Der ausgewählte Modus bleibt definitv gespeichert ("Eco", "Normal", "Sport", "Individual"). Ausschließlich die Modi "Snow" und "Offroad" werden nach einem Neustart auf "Normal" zurückgestellt.

    Wichtig bleibt jedoch zu erwähnen, dass zwar der ausgewählte Modus nach einem Neustart bleibt, Motor und Getriebe aufgrund der Anforderungen der WLTP-Zulassungen seit Modelljahr 2019 nach einem Neustart immer im Modus "Normal" starten. Dies ist auch in der BDA so ausgeführt.