Beiträge von ElVidia im Thema „Regensensor richtig codieren“

    Hallo Polar ,


    danke dir für deine Mühen. Ich habe selbst garnicht drüber nachgedacht bei anderen Autos zu schauen. War wohl etwas "neben der spur" ^^.

    Ich werde das mal so weitergeben sobald ich wieder bei meinem VCDS Vertrauten sein sollte irgendwann.

    (bzw. am Samstag ja vielleicht auch schon mit OBD11 lösbar)


    Vermutlich gibts kaum Codierungen für den RLS, vorrangig Regen-Wisch-Funktion, da viele den ATK schon mit RLS kaufen ^^.


    Gruß ElVidia.

    Moin zusammen,


    nachdem ich nach meiner Foren Recherche nichts wirklich dazu gefunden habe und in der Codierungsliste ebenso wenig frage ich mal hier.


    Ich habe mir vor kurzem den Licht- und Regensensor von K-electronic nachgerüstet. Die Codierungsanleitung war aber bei mir entweder Fehlerhaft oder ich bin einfach nicht durchgestiegen bzw habe diverse punkte nicht in VCDS gefunden.


    Hat jemand zufällig eine Anleitung zum korrekten Codieren des Regensensors für VCDS?


    Zur Not hätte ich noch einen Bekannten mit OBDeleven.


    Danke im Voraus.


    MfG Elvidia