Beiträge von bauks im Thema „Falsche Darstellung in der Draufsicht Top-View“

    Vorne ist der tote Bereich bei meinem auch ca. 30cm. Viel niedriger stellen macht wahrscheinlich keinen Sinn, da dann die Nummernschild-Halterung ins Bild kommt.

    Beim Lesen dieses Begriffes fällt mir ein, dass es doch in Verbindung mit Kennzeichenrahmen immer zu Sichtbeeinträchtigungen kam und viele daher auf rahmenlose Befestigungen geändert haben.

    Hat Seat womöglich die Kamera gering anders justiert um genau dieser Thematik aus dem Weg zu gehen und daher kommt es nun zu geänderten Ansichten?

    Ich habe meinen ATK noch nicht. Aber ich denke mal, die Kamera filmt ja nicht senkrecht nach unten, sondern Schräg, also ist es technisch doch garnicht machbar, das 100% genau darstellen zu können.

    Doch, solch eine Cam/Linse kann bis zu 180 Grad rundum bzw. 90 Grad nach unten „sehen“ (haben bspw. viele Drohnen), der relevante Ausschnitt zur Ansicht wird dann ausgeschnitten.


    Ich hatte das Anliegen hier so verstanden, dass es beim Vorgänger-Ateca deutlich genauer war, also wäre die technische Machbarkeit dann doch geklärt. ;)

    Die Parksensoren stellen auch ab ca. 30cm auf durchgehendes Piepen um ein "nicht weiterfahren" zu signalisieren...

    So betrachtet hast du natürlich recht. Das war ja schon immer so und wird bei allen Herstellern so gemacht. Hierbei ist es womöglich so, dass man diesen Puffer berücksichtigt für den Fall, dass zwischen den Sensoren ein Hindernis sein sollte, das nicht vom PDC-Sensor erfasst werden kann. Diese Denkweise sollte bei einer Rundum-Live-Übertragung aber hinfällig sein.

    Man müsste dazu besser wissen, ob es Atecas gibt, bei denen es keine Abweichung gibt und wie es bei anderen Marken gehandhabt wird.

    Meine persönliche Erwartungshaltung ist eigentlich eine „absolut reale“ Wiedergabe der IST-Situation und keine „künstliche Verschlechterung“ um hier Puffer zu schaffen. Wie bereits erwähnt, wäre man dann ja doch die letzten 10-20cm (sofern man diese ausreizen will/muss) im Blindflug unterwegs, wie beim akust. PDC.