Beiträge von TAKE-A-SEAT im Thema „Falsche Darstellung in der Draufsicht Top-View“

    Naja, ich muss schon zugeben, dass die Abweichungen in der Darstellung heftig sind. Ich bin gespannt, wie sich das bei meinem Ateca (Abholung Ende dieser Woche) darstellt. Auch wenn ich nicht plane, die TopView-Kamera als Einparkhilfe zu nutzen, sollte diese einwandfrei und zuverlässig funktionieren.


    Für mich ist dieses Feature im Grundsatz neu. Aber wenn Du, Schimanski , bereits mit dem 2017'er Modell andere Erfahrungen gemacht hast, ist die Enttäuschung um so nachvollziehbarer. Und auf der anderen Seite die Erkenntnis: Es ging mal besser. Also bei der Werkstatt um Anpassung bitten, bis das Ergebnis "sitzt"...

    Ich bin schon gespannt, ob und wie ich die TopView-Kamera nutzen werde. Was im Zweifel über die Darstellung im Surround-Modus definitiv testen werde, ist folgende im Seat Technik Lektion beschriebene Funktion:


    "Benötigt der Autofahrer eine bestimmte Autokamera, wählt er diese einfach über den Touchscreen aus: Beim Vorwärts-Einparken bietet die Frontkamera Auto-Fahrern Unterstützung, beim Rückwärts-Fahren ist die Auto-Rückfahrkamera eine Hilfe."


    Wäre das nicht eine Lösung für das Problem der falschen Darstellung?