Beiträge von a-wing im Thema „Falsche Darstellung in der Draufsicht Top-View“

    Darauf, dass es bei meinem 2017er Ateca um Welten besser war. Ich habe mich in den 2 Jahren daran gewöhnt, beim In-die-Garage-fahren kurz vorher die Top View Taste zu drücken und anhand der Display-Darstellung mein Kfz äußerst präzise in die Garage zu manövrieren.

    Nun, eine kleine Garage hab ich auch, deshalb dürfen meine Autos nie länger als 4,4m werden ;)

    Ich parke immer vorwärts ein, mit genau 1cm Abstand zu Wand. Dafür bedarf es keiner Kamera nur Gefühl. :)

    Nach hinten hat der Schwenkbereich des Kofferraumdeckels dann noch 5cm Luft um diesen bei geschlossenen Tor öffnen zu können.8o

    Aber bitte berichte mal was dein Händler an der TopView-Einstellung noch machen kann.

    Gruß

    a-wing

    Am Heck werden es nunmal nicht weniger als 15 cm werden. Das ist der Einbauposition geschuldet, da die Kamera vom Stoßfänger sehr weit zurückgesetzt ist. Man sieht im Kamerabild den Rand vom Stoßfänger noch. Den toten Bereich kann man sich gern selbst berechnen.;)

    Vorne ist der tote Bereich bei meinem auch ca. 30cm. Viel niedriger stellen macht wahrscheinlich keinen Sinn, da dann die Nummernschild-Halterung ins Bild kommt.

    Das Bild nach vorne ist halt ein Kompromiss in der Darstellung, da die Kameraposition wesentlich niedriger ist als hinten. Und die Kameras zwar einen großen horizontalen Bereich abdecken jedoch einen wesentlich geringeren vertikalen Winkelbereich haben, den die meisten Hersteller nicht mal angeben.:(

    Die einzigen Kameras die wirklich TopView anzeigen können sind die in den Außenspiegeln.8o

    Ich bleibe bei meiner Meinung zu diesem Spielzeug :nixsehenwollen:


    Gruß

    a-wing

    Aber Vorsprung durch Technik heißt nicht das man alles immer als erster haben muss ;daumen;

    Ich hatte zwar noch keinen Audi, aber die sollen im allgemeinen dafür bekannt sein, nicht alle entwickelten Teile einfach aus dem VAG-Regal zu nehmen.

    Sondern es wird optimiert, fein justiert und die ein oder andere Stellschraube mehr angebracht. Aber es ist nur Hörensagen, Beweisen kann ich nix. :kopfschuettel;

    Versteht es nicht falsch, ich bewundere Schimansky für seinen hartnäckigen Einsatz und vielleicht führt es auch zu einen guten Ergebnis aus dem der ein oder andere hier noch profitieren kann.:gimmefive:


    Gruß

    a-wing

    Ernsthaft sind es Bauteiltoleranzen, technische Weiterentwicklung, Einsparungen in der Produktion, Stand der Technik, Umwelteinflüsse, Werbeversprechen und persönliche Wunschvorstellungen die die heutigen Systeme in Perfektion funktionieren lassen.:proost:

    Aber weiterhin viel Erfolg beim Kampf gegen die Windmühlen.


    Gruß

    a-wing

    Ich liebe es, wenn versucht wird, auf 100% perfekte Assistenzsysteme zu pochen.;kaputt-lach;

    Mein letzter Wagen war in der Beziehung dort schon der Reinfall schlecht hin.

    Ich brauche mir in der BA nur die orangenen Achtung-Felder ansehen, um zu erkennen das es nur ein „Spielzeug“ ist um Autos heute kompliziert und teuer zu machen und das Risiko immer beim Fahrer liegt.;:glückgehabt;:

    Mal ehrlich welches Assistenzsystem arbeitet immer und überall korrekt ;daumen;.
    Ich habe leider auch das Gimmik TopView im Wagen, war halt im Paket mit drinnen, nutze es aber nicht.

    Mein Motto ist, je weniger Assis, desto mehr Freude am Fahren.;:happy;:


    Gruß

    a-wing