Beiträge von Franky_MH im Thema „Falsche Darstellung in der Draufsicht Top-View“

    Wie bereits erwähnt, wäre man dann ja doch die letzten 10-20cm (sofern man diese ausreizen will/muss) im Blindflug unterwegs, wie beim akust. PDC.

    Na ja, ganz im "Blindflug" bist Du ja nicht.... siehst ja schon vorher ob da ein Hindernis ist...


    Zudem sollte man auch bedenken das ist keine hochauflösende Cam, die das letzte Detail zeigt. Ich weiß auch nicht wie die Cam-Ansicht in Verbindung mit den Sensoren und dem PLA zusammenspielen. Vielleicht gibts da auch Verbindungen/Abhängigkeiten und es wäre ja äußerst ungünstig, wenn der PLA bei haarscharf eingestellten Sensoren/Cam bis zur Berührung eines Gegenstandes/Autos Anweisung zum Gas geben gibt... ;).


    Nun, mich stört es nicht wenn ich 10cm "Sicherheitspuffer" habe.


    Mein Sohn hat einen 2019er Ibiza, bei dem sieht es ganau so aus... hat auch ca. 10cm Puffer. Scheint also Serieneinstellung zu sein...

    Ich hab heute morgen auch mal nachgeschaut. In der Tat keine "100%" korrekte Darstellung.

    Aber bei sind es nach vorne nur ca. 10cm, und das ist für mich okay. Besser als andersrum, er sagt mir ich hätte noch Platz und es knirscht bereits...;).

    Kann auch sein dass sie bewußt etwas "Spiel" eingebaut haben, damit sich keiner beschweren kann, wenn man mit genauer Anzeige vor die Mauer fährt und man sich um 2 cm Genauigkeit streiten muss.


    Ich hab mich an die 10cm Toleranz gewöhnt und komm damit klar. :thumbsup: