Beiträge von Soulguard im Thema „SEAT Ateca 2020: Start-Stopp-System dauerhaft ausschalten“

    Die SSA nervt mich auch gewaltig. Wie schon geschrieben wurde, geht der Motor auch im kalten Zustand bei Stand sofort aus um direkt ne Sekunde später wieder anzuspringen. Das kann nicht gut sein! Ich habe auch keine Lust, jedesmal den Knopf zu drücken. Bei 6 Fahrten am Tag x 365 Tage sind das über 2000 Tastendrücke (und wären noch viel mehr Motorneustarts bei aktivem SSA)...geht gar nicht!:cursing:


    Sollte jemand fürs MJ2020 eine Kodierung gefunden haben, wäre ich für eine Tipp sehr, sehr dankbar.:thumbsup:


    Die fertigen Module zum einbauen sind mir definitiv zu teuer und vor dem Einbau habe ich etwas Respekt. Allerdings habe ich hier das ganze sehr günstig zum selber bauen gefunden. Scheint lt. Kommentaren ja sehr gut zu funzen, allerdings insgesamt recht aufwändig: Bauteile besorgen, Platine ätzen lassen, Microcontroller flashen lassen, Platine löten, das ganze ins Auto einbauen und hoffen es funktioniert.

    Hat da jemand Erfahrung mit?:/