Beiträge von tobi86 im Thema „Rückfahrkamera schwarzes Bild“

    Darüber sollte man sich nicht zu viel Gedanken machen. Hatte so etwas Ähnliches mal an meinem Audi A4 8K, der Bildschirm blieb einfach schwarz und auch der 10 Sekunden-Reset brachte nichts. Als ich 8 Stunden später zum Fahrzeug zurück kam, war alles wieder normal.


    Oder auch beim Golf 7 GTI. Ich fuhr zum Werkstatttermin, gab ihn ab. Eine Minute kam der Serviceberater ganz aufgeregt angerannt, "Schauen sie mal - wir wollten Ihnen nur zeigen, dass wir nichts gemacht haben.". Am Fahrzeug angekommen, sah man, dass alle möglichen Fehlerleuchten, dies überhaupt am Tacho gibt, wild durcheinander blinkten. Nach ein paar Minuten Wartezeit und erneutem Start war auch hier wieder alles normal. Ist zuvor und auch danach nie (wieder) aufgetreten.