Beiträge von ctirol im Thema „Mängelliste: Fehler, Mängel, Defekte beim Tarraco“

    So, nun werd ich auch mal die Zicken meines Tarraco FR hier los.

    Vieles das hier immer wieder erwähnt wird, trifft zum Glück bei mir nicht zu, einiges doch. ZB dass sich das ACC schon 2x abgemeldet hatte und zwar gleich nach dem Starten. Ein neuerlicher Start hat dann das behoben.


    Was bei mir sehr nervig und einfach eines Konzerns a'la VW (SEAT) absolut nicht würdig ist, sind die digitalen Blödheiten des Mediasystems. Mehrfach schon Bildschirmausfall, also nur schwarz, Radio oder anderes Getöse läuft ungehindert. Behebung durch abstellen, Tür öffnen, dass sich das Mediasystem abstellt, Auto verschließen, warten ca. 2-3 Min. dann neuerlich Starten und OK, läuft wieder.


    Ein weiteres nerviges Handling ist die Kommunikation via BT und Carplay (CP läuft bei mir super). Hie und da passiert es, dass wenn meine Frau im Auto mitfährt und ihr Handy eine Verbindung mittels BT herstellt, ich aber mit Carplay (streame die Musik) agiere, dann kann schon mal passieren, dass ein Anruf ankommt, ich annehmen kann, aber nix höre. Das Gegenüber in der Leitung hört jedoch alles. Ist auch egal wer von uns beiden den Anruf bekommt, geht erst wieder wenn ähnliche Prozedur gestartet wird wie schwarzer Bildschirm.


    Und weiters, das Schlüsselsystem mit elektrischen Sitzen und abspeichern der jeweiligen Konfiguration. Funktioniert nur so lange, so lange nur der Fahrer in Wagennähe ist. Sollte der zweite Schlüsselbesitzer nebenan stehen, oder eben gegenüber, dann hat er, ob er will oder nicht, das Profil des Fahrers beim nächsten Gebrauch auf seinem Schlüssel abgespeichert. Folge davon, meine Frau muss ihr Profil laden und dann ist es beim nächsten mal mit ihren Einstellungen versehen. Das ist einfach nicht würdig.


    Und jetzt noch zur Performance des Mediasystems. Ich denke das ist eigentlich unter jeder Kritik. Hat beim Starten so die Performance eines in die Jahre gekommenen Computers. Vergleiche mit ähnlichen anderen Autosystemen (zB Ford Kuga MJ21) geht 3:0 für den Kuga aus.


    Abschließend aber auch etwas positives, das Auto als solches ist zumindest für mich top. Kann eigentlich nur die digitalen Komponenten anklagen, der Rest passt sehr gut.


    PS:

    Ganz vergessen, ich habe mir das PowerPedal einbauen lassen und das war Gold wert (Gasannahme).