Beiträge von Marwin220 im Thema „Kaufempfehlung Cupra Ateca“

    Ab und zu fahre ich den BMW 3er ,330i (252 PS) touring von 2017, meiner Tante.

    (Ich fuhr früher mal selber einen BMW 5er E39, Facelift)


    Ehrlich gesagt, hat mich der Wagen enttäuscht. Inzwischen innen sehr eng geschnitten, habe ich subjektiv weder vorne noch im Kofferraum besonders viel Platz.

    Von der Lautstärke ist der BMW mindestens genauso laut (bis Tempo 100) wie der Cupra im Comfort Modus. Der BMW war 9000 EUR teurer, als der Cupra. Ist dabei aber wesentlich günstiger ausgestattet.

    Keine Automatik, kein 4x4, weniger PS, weniger Assistenzsysteme, keine AHK, kein Soundsystem, keine Alcantara Bezüge usw.


    Die Haptik im Innenraum ist besser. Aber , ausstattungsbereinigt, etwa 15.000 EUR mehr auszugeben, nur damit ich ein BMW Zeichen vorne und hinten auf dem Auto zu haben...?

    Der eigentlich vergleichbare X3 wird noch teurer sein.


    Gruß Jörg