Beiträge von PeterW im Thema „Kaufempfehlung Cupra Ateca“

    weil ich mehrere negative Meinungen gelesen habe.


    Die da wären?


    Allerdings möchte ich keine 35.000€ für einen Jahreswagen ausgeben und am Ende meiner Finanzierung ist dieser nur noch 20.000€ wert.

    Denkt ihr, es ist möglich, den Wert des Fahrzeuges ungefähr abzuschätzen?

    Die Finanzierung sollte sich auf max. 4 Jahre belaufen, pro Jahr wird circa 15.000KM gefahren, also sprich ungefähr 60-75.000 Kilometer nach der Finanzierung.


    Halte ich für unrealistisch. Die Kisten werden gut ausgestattet bereits neu für teils deutlich unter 40k angeboten. Dazu kommen noch die ganzen Leasingschleudern. Wenn du nach 4-5 Jahren und über 60 tkm noch einen Käufer findest, der dir überhaupt 20k bezahlt, kannst du dich sehr sehr glücklich schätzen.


    Und was den Verbrauch angeht. Für seine Größe und sein Gewicht ist der Verbrauch ok. Das meiste regelt wie so oft der eigene Gasfuß. Im Mittel jedoch ist er kaum sparsamer als ein X3 mit Reihensechser-Turbo.