Beiträge von Sminem im Thema „Kaufempfehlung Cupra Ateca“

    Ich kann mich Lobeshymnen auf die Deutschen Premiumautobauer auch nicht anschließen.


    Ich bin oft genug Audi Neuwägen gefahren und mindestens 50% hatten irgendwelche Probleme mit Knarzen und Klappern. Der 2.0 252 PS Motor hatte sogar bei Markteintritt Elektronikstörungen (Motorleuchte mit Notlauf), die bei Audi bekannt waren und für die es zunächst keine Werkstattaktion gab! Naja... peinlich.


    Der Ateca kann mit den "Premiummarken" soweit ganz gut mithalten, auch bei der Haptik. Die Abstriche bei der Qualität sind so gering, dass man wirklich gut damit leben kann. Auch die Kargheit der Zierleisten stört mich zum Beispiel gar nicht... wobei ich finde, dass zum Beispiel die Schalensitze auch eine top Aufwertung für das Auto sind.


    Natürlich ist Audi perfektionistischer, aber auch erst ab A4/Q5 aufwärts wirklich spürbar.

    Auf das Cupra brauchst Du Dir nichts einbilden.

    Nicht? Ich dachte die werden von Nonnen und ausgewählten Jungfrauen auf einer Sonderfertigungslinie zusammengekloppt?


    Im Ernst: Mir hat mein Händler zumindest erzählt, man könnte seinen Cupra zu sogenannten "Cupra-Partnern" bringen und dort würde er kostenlos innen aufbereitet und Flüssigkeiten nachgefüllt. Weiß aber nicht, wie lange das gilt.


    Wenn Seat die Marke ausbaut, vielleicht führt es doch zu einer besseren Wertstabilität.