Beiträge von Peter im Thema „Front Assist durch Schnee außer Betrieb“

    Für mich ist Ort der Installation ganz klar eine Fehlkonstruktion. Wenn man den Sensor senkrecht ins Schneetreiben stellt, was erwarten man dann, dass der Schnee wie über eine 75 Grad geneigte Fläche drüber fliegt? Und dann noch in einer Höhe wo sich der meiste Straßendreck aufhält, ja warum eigentlich nicht.

    Aber im Prinzip machen es sich die Ingenieure ja ganz einfach, man schreibt in die BA, ACC nicht bei schlechter Witterung benutzen, also erwartet nicht das es dann funktioniert fertig.

    Wie war das doch gleich, welche Stufe von autonomen Fahren haben wir grad? Bin mal gespannt wie man das dann bei vollautonom lösen will, doch aerodynamischer, mit Heizung, Wischern oder doch ganz einfach Strömungstechnisch? ;)