Beiträge von Marcus2302 im Thema „Front Assist durch Schnee außer Betrieb“

    Im Winter muss niemand fahren, könnte gefährlich sein.

    Vollkommen richtig deine Aussage, deshalb mag ich auch deinen Beitrag.

    Aber wir kommen doch leider hier nicht weiter.

    Der Sensor verschneit, bei Nebel und Starkregen funktioniert er auch nicht wirklich gut, ist halt Stand der Technik.

    Wie ich weiter oben schon verlinkt habe zu dem Thema, gibt es diese Funktion schon seit knapp 20 Jahren.


    Hab auch einmal weiter nachgekuckt. Selbst ein Tesla will vom Fahrer gefahren werden bei schlechtem Wetter. Das Auto macht da auch nichts von alleine.

    Bin mal gespannt wie man das dann bei vollautonom lösen will, doch aerodynamischer, mit Heizung, Wischern oder doch ganz einfach Strömungstechnisch? ;)

    Ich tippe auf Heizung.

    Würde zu diversen Themen hier passen.


    Man muss ja nur einmal beim LED Scheinwerfer und Schnee Problem nachschauen.


    Wenn man nichts mehr sieht, bringt auch ein nicht autonomes Fahren nichts mehr. :)

    Jetzt meine Frage: ist auch beim Cupra der Sensor hinter dem Cupra Logo und hat schon jemand Erfahrungen mit so was gehabt?

    Wie von den beiden Kollegen vor mir bereits geschrieben ist er unterhalb.


    Genau so schnell zu durch Schnee ist er scheinbar auch dort.

    Hätte mich auch gewundert was eine tiefere Montage hätte bringen sollen.