Beiträge von bbstefan im Thema „Front Assist durch Schnee außer Betrieb“

    Ich möchte mich ja auch nicht ausschließlich auf den Notbremsassistenten verlassen. Allerdings nervt, dass der Tempomat offensichtlich nicht funktioniert, man dauerhaft ein gelbes Dreieck in der Anzeige hat und den Tageskiloneterzähler nicht ablesen kann.


    Gruß, Stefan

    Ich war gestern beim ersten Schnee, den mein neuer Cupra “genießen“ durfte, unterwegs. Schon nach sehr kurzer Zeit bekam ich eine Fehlermeldung, dass der Front Assist und somit der Notbremsassistent nicht mehr funktionsfähig waren. Tatsächlich war fast der komplette Kühlergrill voll Schnee bzw Schneematsch. In einem allgemeinen Ateca Forum habe ich gelesen, dass der Sensor hinter dem Seat Logo angebracht ist und man mit Enteiserspray gegen das Problem vorgehen bzw vorbeugen könnte. Jetzt meine Frage: ist auch beim Cupra der Sensor hinter dem Cupra Logo und hat schon jemand Erfahrungen mit so was gehabt?


    Gruß, Stefan