Beiträge von Manuel1979 im Thema „Front Assist durch Schnee außer Betrieb“

    Und dann sind wir genau bei dem Thema, das Peter angesprochen hat: Wie sollen Fahrzeuge zukünftig autonom fahren, wenn sie das schon nicht schaffen? Wie erwähnt, war das Wetter bei mir nicht so schlecht, dass ich nicht den Tempomaten nutzen hätte können. Ein paar Schneeflocken, die nicht mal liegen geblieben sind, weil die Fahrbahn dafür zu warm war. Ich bin der Meinung, wenn Assistenzsysteme angeboten werden sollen sie auch funktionieren. Und zwar immer! Das ist ja fast so, wie wenn mein Motor nur bei Plusgraden läuft und der Hersteller sagt: "Wir haben den Motor zwar eingebaut, aber er funktioniert nicht bei schlechter Witterung. Im Winter muss niemand fahren, könnte gefährlich sein."

    Wahre Worte.

    Mich hatte es auch erwischt als der Schneeeinbruch war.

    Auch bei mir ausfall des Systems.

    War etwas entäuscht, da bei einem Golf 7 der Sensor beheizt ist.

    Und bei unsere Autos das nicht?!?