Beiträge von morTi im Thema „Probleme CarPlay“

    Dein Telefon wird zu 99% durch das QI Laden warm.

    Nein ist leider nicht so, es wird auch merklich wärmer wenn es nicht lädt und er permanent GPS abfragt weil zum Beispiel Karten App offen ist. Der Verbrauch ist einfach wärmer. Es wird ja auch warm wenn es in der Hosentasche ist und die Wärme dort nicht abführen kann.


    Eigentlich auch egal warum es warm ist/wird, Ergebnis ist jedenfalls eine verminderte Leistung.

    Ich habe zumindest auch schon mal festgestellt, dass sofern das Telefon recht warm wird Carplay sehr träge reagiert. Allerdings bei mir auch in Kombination mit dem Wireless Adapter, mit dem Kabel habe ich es seit ewigkeiten nicht mehr probiert.


    Warm wird es übrigens vor allem dann, wenn Maps, Blitzer App und QI Laden aktiv sind. Gegebenenfalls noch das Display vom Telefon selbst, wenn man es zum Beispiel vergisst auszumachen.


    Geholfen hat dann meistens nur Trennen des Adapters und Telefon mal kurz abkühlen lassen, z.B. über die Klima :D