Beiträge von Vossi im Thema „Probleme CarPlay“

    Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem...ich nutze regelmäßig CarPlay über USB mit einem iPhone 7 mit der aktuellen iOS-Version. Leider treten beim Abspielen von Musik (Spotify) dabei sporadisch folgende Probleme auf:


    - CarPlay bleibt hängen oder stürzt ab

    - CarPlay stellt gar keine Verbindung zum iPhone her

    - CarPlay ruckelt oder läuft langsam

    - es kommt bei der Wiedergabe ohne erkennbaren Grund zu einem lauten Dröhnen, so dass nur noch das ziehen des USB-Kabels hilft


    Das Problem lässt sich meist nur Lösen durch Reset von FullLink und Neustart des iPhones. Danach erstmal keine Probleme...über kurz oder lang kommen sie aber wieder.


    Ich habe einen Ateca MJ 2016 mit normalem Navi ohne plus. Die Softwareversion der Multimediaeinheit ist 0359.


    Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?