Beiträge von Marcus2302 im Thema „Wanken durch Sportfedern vermindern?“

    Haben wir nicht auch verschiedene Hinterachsen verbaut ?

    2 WD / 4 WD - 1,4 bis 2.0 Liter ?

    Ich glaube auch das die Gewichtsverteilung durch Motor und Passagiere eine große Rolle spielen.

    Wenn ich die Kiste 1-2 mal im Jahr voll beladen habe, dann schiebt er eher in Kurven raus als zu wanken.

    Unterschiede im Alltag habe ich zwischen meinem großem Diesel und Cupra ( den ich immer mal wieder fahren darf von einer Kollegin ), bisher noch nicht festgestellt, was wanken angeht. Obwohl der Cupra etwas tiefer gelegt ist gegenüber den normalen Atecas.

    Also ob da Sportfedern was bringen. ich glaube eher nicht.

    Ist halt ein mittelgroßer SUV. Fahrt einmal einen älteren Kombi zwischendurch und ihr wünscht euch den Ateca zurück.

    Hab auch das Problem mit dem nicht so tollen fahrverhalten meines 2.0 tdi 4wd Ateca, bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn ist das Fahrzeug sehr schwammig. Bergstrassen sind auch nicht so lustig zu fahren damit.

    Hat jemand das Problem in den Griff bekommen? Und wo mit?

    Ich zitiere einmal den Beitrag, wenn auch schon älter.


    Bei den mittlerweile 3-4 Jahre alten Autos würde ich es mit neuen, guten Reifen versuchen.